Autor: Christin Böhter

Christin Böhter

Christin Böhter

Nach meinem Abitur und einem kurzen Abstecher zur Uni Hamburg bin ich seit dem 01.08.2011 als Auszubildende zur Kauffrau für Speditions- und Logistik-dienstleistungen bei Hermes dabei. Da die Zeit ja bekanntlich rennt, bin ich nun auch schon im 2. Lehrjahr und bereits viel herumgekommen. Als Azubi lernt man so ziemlich jede Abteilung bei Hermes kennen - wir Spedis natürlich insbesondere die Hermes Transport Logistik - und da dachte ich mir, dass es spannend sei, meine Erfahrungen mit den Blog-Kollegen und -Lesern zu teilen. Seit Juni 2011 wohne ich mit meinem Freund zusammen und wenn nicht gerade der Haushalt oder meine Mädelsclique ruft, widme ich mich meinem großen Hobby, dem Tanzen, und neuerdings auch regelmäßigen Besuchen im Fitness-Studio :) Für die Kommunikation mit Freunden ist Facebook für mich inzwischen unerlässlich geworden, ebenso die Übersetzungsseite leo.org und zur Shopping-Anregung schaue ich gerne auf asos.de vorbei. Während der Schulzeit wuchs meine Begeisterung für das Schreiben, ich besuchte Kurse im kreativen Schreiben und veröffentlichte Gedichte im Hamburger Abendblatt. Für das neue Hermes Blog schreiben? Für mich gar keine Frage – natürlich bin ich dabei!


Artikel von Christin Böhter