Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Meisterschale

59 cm Durchmesser, 11 Kg schwer und aus über 5 Kg Sterlingsilber gearbeitet sowie mit Schmucksteinen besetzt: Die Meisterschale. Als wichtigste und bekannteste Auszeichnung im deutschen Fußball wird die Meisterschale seit 1949 jede Saison an den Meister der Bundesliga verliehen. Sie ist „DAS“ Aushängeschild der Liga.

Seit Januar 2013 ist Hermes Offizieller Premium-Partner der Bundesliga und ist seitdem unter anderem auch Transporteur der Meisterschale, d.h. wir sorgen für die sichere Aufbewahrung sowie den sicheren Transport der Meisterschale – und bringen auch Fußballfans die begehrte Trophäe noch näher. Im Rahmen der Aktion „Meisterschale und Du“ konnten sich Fußballfans seit Frühjahr 2015 online für ein privates Event mit der Original-Meisterschale der Bundesliga bewerben. Dabei galt: Je authentischer, überzeugender und außergewöhnlicher die Bewerbung ist, desto größer die Chance, dass die Jury einen Zuschlag erteilte. Fünf Events fanden zwischen Mai 2015 und Februar 2016 innerhalb Deutschlands und in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt.

Du bist neugierig geworden? Dann besuch uns unter https://fussball.hermesworld.com/#meisterschale  und schau dir an, wo die Meisterschale schon überall zu Gast war.


Zurück zur Übersicht