Sandra Mische

„Willkommen bei uns“: Hermes auf der NEOCOM

Verfasst von: | 1 Kommentar
Kategorie: Hermes Aktuell, Technologie & InnovationVeranstaltungen & Events


Auch in diesem Jahr stand für uns wieder eine der größten Messen an. Nach monatelanger Planungsphase war es am 5. Oktober soweit: Mit Sack und Pack starteten wir mit unserer neuen Auszubildenden Linh als Unterstützung in Richtung Düsseldorf zur NEOCOM – dem Branchenevent für interaktiven Handel.

Vor Ort angekommen war die Wiedersehensfreude mit unserer Agentur Brandscape und den Messebauern von Artlife wie bei jedem Aufeinandertreffen groß. Der Aufbau war schon in vollem Gange und unsere Pläne nahmen endlich auch im „Reallife“ Gestalt an.

Wer war eigentlich da…?
Vom 06. Bis 08.10. konnten insgesamt 4.517 Messe-Besucher und 1.105 Kongress-Teilnehmer verzeichnet werden. Unser Messestand war wieder echter Hingucker. An unserem Stand präsentierten sich die Gesellschaften Hermes Logistik Gruppe Deutschland, Hermes Einrichtungs Service und die Hermes Fulfilment gemeinsam auf 130 m².

 

Entspannte At­mo­sphä­re in der Hermes Midnight Lounge Was fand hinter den Kulissen statt?
Die Auswertung der Messegespräche läuft aktuell noch, zu unserer Hermes Midnight Lounge kann ich aber schon einen kleinen Einblick geben: An der Erfolgsgeschichte des im letzten Jahr erstmalig umgesetzten Konzeptes „Willkommen bei uns.“ haben wir auch in diesem Jahr angesetzt: In unserer Location -dem Skyloft- konnten wir im Laufe des Abends über 250 Kunden „bei uns zu Hause“ begrüßen. Auf zwei Lofts verteilt blieb kein kulinarischer Wunsch offen. Getreu dem Motto „Hausparty“ konnte man sich an einem der zahlreich im Loft verteilten Kühlschränke bedienen und selbstständig um den „Biernachschub“ kümmern. In der Küche kam man an Chilli con Carne und vielen anderen Leckereien nicht vorbei und konnte sich satt essen. Highlight des Abends war unsere bereits etablierte Fotoaktion, die in diesem Jahr mit dem Fotografen Frank stattfand. Die Besucher konnten sich verkleiden, sich so fotografieren lassen und die Bilder anschließend mitnehmen.

 

Mein Fazit: Rundum gelungen! Es war ein wunderschöner Abend unter „Freunden“. Ich bin gespannt, welches kreative Konzept wir im kommenden Jahr umsetzen werden. Die Idee dazu ist bereits in Arbeit ;-)

Herzlichst,
Ihre Sandra Mische


1 Kommentar

  1. Stefan Fischer am 12. November 2015 um 15:32 Uhr |

    Toller Messestand – tolle Partybilder – well done!