Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Verpackungsrichtlinien

Da Pakete und Päckchen beim Transport sowohl leichten Stößen als auch Temperaturschwankungen ausgesetzt sein können, müssen die Waren sicher verpackt werden. Je nach Inhalt, Art der Sendung und Umfang werden an die Verpackung der Waren unterschiedliche Anforderungen gestellt.

Benötigte Materialien:

  1. Stabiler Karton in der passenden Größe
  2. Polstermaterial wie Luftpolsterfolie, Verpackungschips, Schaumfolie oder Formschaum. Hinweis: Zeitungspapier ist aufgrund der fehlenden Dämpfungseigenschaft als Polstermaterial eher ungeeignet.
  3. Paketband und Schere.

Unser Erklärvideo zeigt, wie man Pakete sicher packt:
(Datenschutzhinweis: Beim Abspielen des Videos werden Daten an den externen Anbieter übermittelt.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zu unseren Verpackungsrichtlinien findest du unter Regelungen zur Verpackung und Kennzeichnung.

Was es beim Versand von Gepäckstücken zu beachten gilt, erfährst du hier: https://blog.myhermes.de/hermesabc/gepaeck-service/

 


Zurück zur Übersicht