Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner Schon gesehen? Die Abhol-Uhr am PaketShop zeigt, wann das Paket auf Reisen geht
Doreen Ewald

Schon gesehen? Die Abhol-Uhr am PaketShop zeigt, wann das Paket auf Reisen geht

Verfasst von: | 4 Comments
Kategorie: Hermes Aktuell, Produkte & Services, Technologie & Innovation, Transport & Logistik


Die neuen Abhol-Uhren finden Sie jetzt in allen unseren deutschlandweit mehr als 14.000 Hermes PaketShops. Sie zeigen an, wann der Hermes Bote die Sendungen abholt. So sehen Sie auf einen Blick, wann Ihre Pakete, Päckchen oder Gepäckstücke in den Versand gehen und wissen, wann sie voraussichtlich beim Empfänger eintreffen werden. Denn sobald die Pakete im Shop abgeholt werden, beginnt gewissermaßen die Uhr zu laufen – und circa ein bis zwei Werktage später ist die Sendung beim Empfänger angekommen*. Ganz nach dem Motto: „Kaum verschickt, schon da.“

Und so sieht die neue Hermes Abhol-Uhren aus:Hermes Laufzeitbeschleunigung Abholuhr im Detail

Wenn die Pakete rechtzeitig vor der nächsten Abholung am PaketShop abgegeben werden, können sie noch am selben Tag auf den Weg gebracht werden.

Am Beispiel der abgebildeten Uhr: Um 11 Uhr kommt der Hermes Bote. Alle Sendungen, die vor 11 am PaketShop abgegeben werden, sind am nächsten bzw. spätestens am übernächsten Tag in der Zustellung.*

„Aktuell treffen 95 Prozent unserer nationalen Sendungen nach spätestens zwei Werktagen beim Empfänger ein.“, bestätigt Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei Hermes, und ergänzt: „Bei besonders gut besuchten Annahmestellen wird zudem die bisherige Abholzeit zum Teil noch weiter nach hinten verschoben. Damit können künftig noch mehr Sendungen am selben Tag auf die Reise gehen.“

Die Kommunikation verlässlicher Abholzeiten per Abhol-Uhr im Hermes PaketShop ist Teil unserer neuen Service-Offensive. In den nächsten Wochen wollen wir unser Portfolio weiter ausbauen, um den Paketversand bequem in den Alltag möglichst vieler Kunden zu integrieren. Dafür haben in den letzten Wochen und Monaten vieles geplant, vorbereitet und hinter den Kulissen fleißig gewerkelt und optimiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden und freuen uns schon darauf zu erfahren, wie Ihnen unsere Neuheiten gefallen!

 *Die angegebene Laufzeit innerhalb Deutschlands bezieht sich auf Werktage (Mo. – Sa.) und ist unverbindlich.


  Gefällt dir der Artikel?
4 Comments
  1. Waltraud am 08. Oktober 2014 um 11:29 Uhr |

    Hallo Doreen,
    also so ganz kann ich da nicht mitgehen. Gerade jetzt gibt es große Probleme mit Zustellung und Abholung. Ich versende sehr viel mit Hermes, leider trifft die Aussage nur für die unmittelbare Umgebung zu.
    Alles Gute,
    Waltraud

    • Tina Breske am 08. Oktober 2014 um 15:49 Uhr |

      Hallo Waltraud,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern, wenn es bei Ihnen zu Problemen gekommen ist. Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an socialmedia@hermes-europe.de mit dem Betreff „Blog: Waltraud“, in der Sie uns bitte das Problem unter Nennung der Sendungs-ID schildern. Wenn es sich um eine aktuelle Sendung handelt, die wir noch transportieren, ist unser Kundenservice rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie da: https://blog.myhermes.de/hermesabc/kundenservice/.

      Viele Grüße,
      Tina Breske
      Social Media Management

  2. Olaf S. am 08. November 2014 um 12:53 Uhr |

    Tolle Leistung Päckchen ID: 01305132830044 am 01.11.2014 06:11 eingeliefert und am 07.11.2014 12:47 beim Empfänger eingetroffen. Absenderbundesland ist Niedersachsen gewesen und das Zielbundesland war Bayern.
    Andere Anbieter sind Sicherlich SCHNELLER!!

    • Anne Wiese am 10. November 2014 um 10:55 Uhr |

      Hallo Olaf S.,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern, wenn es bei Ihnen zu Problemen gekommen ist. Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an socialmedia@hermes-europe.de mit dem Betreff “Blog: Olaf S.”, in der Sie uns bitte das Problem unter Nennung der Sendungs-ID schildern. Wenn es sich um eine aktuelle Sendung handelt, die wir noch transportieren, ist unser Kundenservice rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie da: https://blog.myhermes.de/hermesabc/kundenservice/.
      Viele Grüße,
      Anne Wiese


© Hermes Germany GmbH