Inga von Nolcken

Erfolg braucht Frauen! Hermes beim „women & work“ Messe-Kongress

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & KarriereVeranstaltungen & Events


Durch die Teilnahme an der women & work, Deutschlands Messe-Kongress für Frauen, möchte Hermes das Thema Frauen und Karriere aktiv in den Vordergrund stellen. Aktuell sind 18 % der Führungspositionen bei Hermes mit Frauen besetzt, was in der traditionell männerdominierten Logistik-Branche schon ein guter Anfang, aber natürlich noch deutlich ausbaufähig ist.

Hermes bei der women & work MesseDie women & work zählt zu den besten Zukunftsideen Deutschlands: Die Veranstaltung war 2012 Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Am 24.Mai 2014 war es wieder soweit und Hermes nahm bereits das dritte Jahr in Folge als Aussteller teil, um mit karriereorientierten Frauen ins Gespräch zu kommen und über Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven bei Hermes zu sprechen.

Ob Studentin, Absolventin, erfahrene Fachfrau, Wiedereinsteigerin, Führungskraft oder einfach nur ambitioniert – am Messestand von Hermes herrschte reger Betrieb und es fanden tolle Gespräche statt. Neben Hermes waren knapp 100 Unternehmen vor Ort, die nach weiblicher Verstärkung Ausschau hielten. Bewerbergespräche, Vorträge und ein umfangreiches Kongress-Programm halfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung. Die Messe ist für alle Besucher übrigens kostenfrei.

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr an unserem Stand. Wir freuen uns auf Sie! Ansonsten stehen in diesem Jahr natürlich auch noch weitere Messebesuche an. Informieren Sie sich gerne hier.


Kommentare sind geschlossen.