Hermes Team

„Tag der offenen Tür“ in der Hermes Niederlassung Hamburg

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Transport & LogistikVeranstaltungen & Events


Als ich vor ca. zwei Monaten bei Hermes anfing, wurde ich mit der spannenden Aufgabe betraut, meine Kollegin aus dem Marketing bei der Organisation eines „Tag der offenen Tür“ in der Niederlassung Hamburg zu unterstützen. Nach wochenlangen Planungen und Vorbereitungen war es dann vergangenes Wochenende soweit. Am 28.09.2013 öffnete die Hermes Niederlassung in Hamburg ihre Tore. Etwa 300 Gäste nutzten die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen von Hermes zu werfen. Auch Mitarbeiter hatten die Chance ihren Familien ihren Arbeitsplatz bei Hermes zu zeigen.

Ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie sorgte für reichlich Abwechslung. Beim Torwandschießen, Glücksrad und Dosenwerfen konnten sowohl die großen als auch die kleinen Gäste ihr Glück versuchen. Während viele unserer Gäste ordentlich absahnten, hatte ich weniger Glück. Beim Torwandschießen galt es, den Ball in das obere, linke Loch zu schießen. Es stellte sich schnell für mich heraus, dass das schwieriger ist, als ich dachte. Das habe ich dann lieber den Kindern überlassen :)

Für besonders viel Freude unter den Kleinsten sorgte die Paketrallye. Auf spielerische Art und Weise haben sie gelernt, was mit ihrem Paket passiert, wenn sie es verschicken. Besonders aufregend für die Kinder war das Auflegen der Pakete auf das Förderband und diese an der Rutsche wieder in Empfang zu nehmen. Ein weiteres Highlight: Die anfangs leeren Pakete wurden zwischendurch von uns mit kleinen Geschenken befüllt, sodass die Kinder sich am Ende der Rallye über ein überraschend volles Paket freuen konnten.

Tag der offenen Tür Niederlassung Hamburg HalleDie Erwachsenen lernten Hermes im Rahmen eines Quiz besser kennen. Fünf Fragen führten sie zu verschiedenen Stationen in der Niederlassung, wo sie Informationen über Hermes sammeln konnten, und somit eine Chance auf den Gewinn von zwei HSV-Tickets hatten.

Für den kleinen Hunger zwischendurch war natürlich auch gesorgt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste sich von Glücksspiel und Torwandschießen erholen und sich gegen eine kleine Spende an Bratwürsten und Getränken stärken. Alle Einnahmen an diesem Tag werden an den Freundeskreis Die Arche Hamburg e.V. gespendet, der hilfsbedürftige Kinder in Hamburg unterstützt.

Tag der offenen Tür Niederlassung HamburgAm Ende eines aufregenden Tages gingen die Gäste, bepackt mit ihren Gewinnen und einem guten Eindruck von der Hermes Niederlassung nach Hause. Und wir freuten uns zusammen mit den Mitarbeitern der Niederlassung, die uns tatkräftig unterstützt haben, über die positive Resonanz und den Erfolg dieser Veranstaltung.

PS: Noch mehr Einblicke in unsere Logistik erhalten Interessierte bspw. beim „Tag der Logistik“. Hier gibt es den Rückblick: Das war der Tag der Logistik 2013 bei Hermes


Kommentare sind geschlossen.