Ingo Bertram

Benzin im Blut: Hermes & Friends Kart Championship 2013

Verfasst von: | 2 Kommentare
Kategorie: Hermes AktuellVeranstaltungen & Events


68 Reifen, 17 Teams, 1 Ziel: Mit weit über 60 Teilnehmern hat am 21. September das Hermes & Friends Kart Championship 2013 stattgefunden. Zahlreiche E-Commerce-Partner von Hermes waren eingeladen, um im Rahmen eines einstündigen Outdoor-Rennens die diesjährige Kartkrone einzufahren.

Hermes & Friends Kart Championship 2013 Das Rennen

Auf der Ralf Schumacher Kartbahn im niedersächsischen Bispingen zeigte dabei das Team des Online-Shoppingportals Hitmeister.de die beste Mischung auf Bleifuß und Nerven – und holte sich souverän den Titel. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Mannschaften von SIX E-Payment und DreamRobot. Einen besonders heißen Reifen legte auch das Team von Afterbuy hin: Mit einer Rundenzeit von 1 Minute und 15,37 Sekunden sicherten sich die Krefelder mit sechs Zehntelsekunden Vorsprung den Sonderpreis für die schnellste Runde. Freuen durften sich die Gäste darüber hinaus auf einen echten Insider. John Kevin Grams, Profi-Kartfahrer aus Enger, stand mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite und absolvierte im Anschluss mit den drei schnellsten Fahrern ein extra Rennen.

Gastgeber Michael Lück, Abteilungsleiter Online Vertrieb bei Hermes, zeigte sich am Montag nach dem Rennen hochzufrieden: „Schon im Vorfeld war das Interesse an der Veranstaltung riesig. Einige Teams haben sogar extra Trainingsrunden absolviert, so viel Einsatz ist wirklich toll! Am meisten aber freut mich, dass sich schon jetzt so viele unserer Gäste zurückgemeldet und ausdrücklich für dieses Erlebnis bedankt haben. Das ist wirklich sensationell und das größte Dankeschön nicht nur für mich, sondern auch für unser Event-Team, das die Veranstaltung mit so viel Herzblut organisiert hat.“

Übrigens: Michael Lück und sein Götterboten-Team gaben beim Hermes & Friends Kart Championship 2013 ebenfalls ordentlich Gas. Am Ende reichte es immerhin für einen guten sechsten Platz – und große Lust auf eine baldige Revanche.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei: Afterbuy, Bui Hinsche, DreamRobot, eBay Inc.,  eCommercefinder, ePages, ElectronicSales, Gambio, Grams-Racing-Team, Hitmeister, ibi Research, Magnalister, PayPal, plentyMarkets, Protected Shops, Sell it Smart, SIX E-Payment, SoftENGINE, Speed4Trade und xt:Commerce.

Hermes & Friends Kart Championship 2013 Die Teilnehmer


2 Kommentare

  1. Hallo an Alle!
    Es war ein perfekter Event, vielen Dank an Euch und an die anderen Teams, für den tollen Tag. Wir freuen uns darauf die Revanche anzunehmen und vielleicht den Platz noch etwas zu verbessern, was aber sicherlich bei den guten Fahrern sehr schwer werden wird. :)

    Viele Grüße
    Frank Oddey

  2. Hallo an Alle,
    zunächst wollten wir uns bei den Organisatoren bedanken, dass wir eingeladen wurden und dabei sein durften. Es hat uns riesigen Spass gemacht. Weiter wollten wir uns bei allen bedanken für die Überraschung in Form einer finanziellen Unterstützung für unsere weiteren Rennen.
    Schöne Grüße
    grams-racing.de