Startseite Trenner Mitarbeiter & Leben Trenner Winterzauber in Hamburg – Ein Erlebnisbericht

Winterzauber in Hamburg – Ein Erlebnisbericht

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Mitarbeiter & Leben


Zwar liegt in Hamburg noch kein Schnee und die eisige Kälte lässt auf sich warten , doch wer noch nicht in weihnachtlicher Stimmung ist, bekommt diese spätestens bei einem Besuch auf den Hamburger Weihnachtsmärkten. Allein vier Weihnachtsmärkte gibt es in der Innenstadt.

Meine Event-Kolleginnen und ich, haben es uns nicht nehmen lassen, in die weihnachtliche Stimmung einzutauchen und haben den Weihnachtsmarkt „Winterzauber“ am Jungfernstieg an der Binnenalster besucht.  Dieser hat bis zum 31. Dezember jeden Tag (außer dem 24.-25.12.2012) von 11:00 Uhr- 21:00 Uhr geöffnet.

weihnachtlicher Jungfernstieg Hamburg

Dieser zeichnet sich durch die weißen Zelte und die spektakuläre Lichtinszenierung aus, welche sich dem Ambiente des Alsterhauses anpasst. Aufgrund der großen Auswahl an Getränken und Speisen, fiel uns die Entscheidung zunächst nicht leicht. Ich entschied mich für eine Bratwurst und einen leckeren Kinderpunsch (2,50 EUR). Denn Glühwein (2,50 EUR) mag ich nicht so gerne. ;-) Eigentlich war noch der Plan einen Crêpe zu essen, doch wir waren von der Bratwurst (3,00 EUR) mehr als satt.

Die weihnachtliche Atmosphäre wurde von Weihnachtsliedern wie  z.B.  „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey untermalt. Dieses Lied bescherte mir einen Ohrwurm für die nächsten Tage. Nachdem wir nach ca. 2 Stunden froren,  entschieden wir uns nach Hause zu fahren. Unser Fazit unseres Besuches am Jungfernstieg: Immer wieder gern… :-)

Diese Woche werde ich zusammen mit unserer Auszubildenden Anna den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt besuchen.  Was mir schon mal im Vorbeigehen auffiel, ist das stetige Gedränge, was ich persönlich irgendwann leicht anstrengend finde, aber wir werden schon eine Lücke finden, in die wir uns stellen können. ;-)

Welchen Weihnachtsmarkt haben Sie schon in Hamburg besucht?
Hier finden Sie eine Übersicht der Hamburger Weihnachtsmärkte.


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH