Alexander Lange

Relaunch des Hermes-Kundenportals myHermes.de

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Web & Mobile


Seit heute morgen 6 Uhr ist nun endlich der Relaunch unseres Kundenportals myHermes.de online. Dabei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, unseren Kunden eine moderne, aufgeräumte und nutzerfreundliche Website zu präsentieren.

Paketscheine, Abholaufträge und der Gepäckversand lassen sich nun wesentlich übersichtlicher erstellen, PaketShop-Finder und Sendungsverfolgung sind unmittelbar über die Startseite erreichbar. Der Produktfinder auf der Startseite bietet Neukunden die Möglichkeit, schnell das passende Versandprodukt zu finden.

Startseite myHermes.de

Login für Privat- und Geschäftskunden

Zudem haben wir den Login-Bereich von myHermes.de grundlegend überarbeitet. Dieser heißt nun „Mein Konto“ und bietet nach der Registrierung die Möglichkeit, selbst erstellte Sendungen unter „Meine Sendungen“ zu speichern, zu sortieren usw.. Über „Meine Adressen“ kann man bequem eBay-Aufträge aus dem eigenen eBay-Account oder per CSV-Upload importieren.

Ganz neu ist der Reiter „Geschäftskunden“ im Kopf der Site. Hier werden wir in Zukunft alle Services für kleine und mittlere Geschäftskunden (sog. ProfiPaketService-Kunden) integrieren.

Die Unterstützer auf technischer Seite

Den Relaunch von myHermes.de haben wir zusammen mit der Interactive-Agentur BBDO Interone aus Hamburg umgesetzt. Die Agenten haben uns dabei tatkräftig bei der Konzeption (Wireframing und Layout), dem Testing (Usability-Tests im Labor) sowie dem Front-End-Coding (HTML, CSS, JS) unterstützt. Insgesamt eine sportliche Aufgabe innerhalb von 6 Monaten das Ganze auf die Beine zu stellen, hat aber viel Spaß gemacht.


Tags:

Kommentare sind geschlossen.